
German Scooter Forum · >>>>GSF REGELN<<<< | ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
![]() |
![]() |
Seiten: (25) « Erste ... 23 24 [25] ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
spice |
Geschrieben
am: 25 Nov 2003, 18:02
|
![]() tycoon ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1415 Mitgliedsnummer.: 40 Mitglied seit: 4-April 01 ![]() |
So, auf meiner roten Ducatizündbox steht
folgendes: AT 323933 und leicht erhöht daneben eine 0. Verstellt von Standgas weg um 3-4° Richtung früh, und bleibt ab 1/8 Gas dann konstant. Ist auch die erste rote Zündbox die ich sehe, und stammt von einer PX alt mit Getrenntschmierung (amerikanisches Modell). -------------------- ![]() Der Ayatollah aller Rock'n'Roller! |
Lucifer |
Geschrieben
am: 25 Nov 2003, 18:09
|
![]() gay-sf-lord ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5224 Mitgliedsnummer.: 199 Mitglied seit: 25-June 01 ![]() |
@ özgül: das find ich mal eine lobenswerte Aktion!
Nicht uninteressant wären auch "Ersatzspulen für die geberspulen! Diese
gibt's ja bekanntlich nicht als Ersatzteil, sondern nur ganze Platte...!
Eine Primärspule, die höhere Primärspannungen liefert, wäre freilich auch
nicht verkehrt ;) @ polinizei: ganz kann ich dir nicht folgen, worauf dein Posting hinaus will... Unser Pick up liefert zwei gleichpolige Spannungspeeks hintereinander ~3V hoch..., wenn ich das richtig in Erinnerung habe! Bisher haben etwa meine zwei vDI noch auf jedem Motor verstellt, egal ob PK, verschiedenste PX,....also diverse Grundplatten und Schwungräder (Orig.Schwung bis HP4 (auch ein ziemlich entmagnetisierter Schwung war dabei, der kaum noch ausreichend Saft liefert....), also da besteht kein Zusammenhang nach meinen Erfahrungen... Auch ist nicht einzusehen, warum eine Zündung im LL weniger VZ haben sollte? Das könnte ich mir nur erklären, indem ich annehme, daß die Primärspannung mangels Drehzahl (zu niedere LL Drehzahl?) zu klein ist und daß da eine (gar nicht unbedingt erwünschte!) Spätzündung entsteht. Auf meinem Motor kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, da der unter 1500-2000rpm nimmer läuft....; aber auf selbst orig.Motoren (800-1000rpm LL) konnte ich das nicht feststellen, mit Ausnahme dieser bereits mal geposteten Nachbau-BlackBoxen...., die aber sonst auch klaglos funktionierten (Ausnahme: Mitsuba, von denen auch die vCDI ist; möglicherweise aber ein Einzelfall....). -------------------- Grüße, Michael ![]() |
http://www.germanscooterforum.de/index.php?showuser=3531 |
Geschrieben
am: 4 Jan 2004, 11:31
|
![]() pornstar ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Mitgliedsnummer.: 3531 Mitglied seit: 22-June 03 ![]() |
Jubel...ich habe es endlich geschafft, die Bilder der
vom HdK ergatterten vCDI ins Netz zu stellen. Sieht recht grob aus - ist's
auch. Da dem roten Gummi weder mit Chemie noch Naturprodukten beizukommen
war, mußte halt Gewalt und 'ne grobe Fräse herhalten, aber für einen
Schaltplan sollte es ausreichen. Mir fehlt aber ehrlich gesagt die Zeit
und darum oxidiert das Teil auch schon 6 Monate in der Ecke
'rum... Aber mit den Bildern beider Seiten solte es eigentlich für einen interessierten kein Ding sein, die Bauteile an den richtigen Stellen des Layouts einzuzeichnen und so 'nen Plan zu machen. Die Werte der relevanten Teile hab ich mal notiert, wobei mir bisher keiner mit dem Motorola-Teil helfen konnte. Es wird aber wohl ein Thyristor sein, dessen Steuerzeit halt durch Ladezustände der Kapazitäten abhängt. Wenn einer übernehmen will, sende ich ihm das Teil gerne zu - die übrigen Widerstände kann man am Farbcode auslesen, die Dioden sind standard 4007er und der fehlende R7 hatte 220 Ohm.... Ich weiß, die Bilder sind riesig, man wil ja aber auch was erkennen - gell?l zu den Nummern: 1 : Kapazität 220mF 2 : 233 Ohm 5Watt 3 : Kapazität 400mF 4 : 100 Ohm 5Watt 5,6: ?? 7 : Motorola PA234 ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von Mongom@n am 4 Jan 2004, 11:51 |
![]() |
![]() ![]() |
Impressum |